Dienstag, 19. Februar 2013

Bochum: Frau nach Kleinanzeige beraubt

═══════════════════════════════════════════════════════
Soweit sind wir mittlerweile. Jetzt kann man nicht einmal mehr eine Kleinanzeige aufgeben ohne Gefahr zu laufen, in der eigenen Wohnung bestohlen zu werden.
So geschehen einer 66-jährigen Bochumerin am gestrigen Montag. Sie hatte am vergangenen Samstag in einer lokalen Zeitung per Kleinanzeige eine Bügelpresse und einen Backautomaten angeboten. Anscheinend erfreuen sich solche Inserate bei Trickdieben größter Beliebtheit, liefern sie doch diesen schädlichen Zeitgenossen einen vortrefflichen Grund, sich Zutritt zu fremden Wohnungen zu verschaffen.
Und tatsächlich meldete sich ein solcher Nichtsnutz am Montag gegen 11.30 Uhr telefonisch bei der Dame und bereits eine Viertelstunde später öffnete ihm die Bochumerin ihre Wohnungstür. Knappe zwanzig Minuten später verabschiedete sich der Halunke unter einem fadenscheinigen Vorwand auch schon wieder, nicht ohne ihr in einem unbeobachteten Moment das Portemonnaie geklaut zu haben.
Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden:
südeuropäisches Aussehen, 25-30 Jahre alt, etwa 160-170 cm groß,
dick, bekleidet mit einer braunen Lederjacke und einer dunkelblauen
Jeans, sprach Hochdeutsch ohne Akzent.“
Das Kriminalkommissariat 14 ermittelt und bittet unter der Rufnummer 0234/909-4143 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.
Quelle: Polizei Bochum
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen