Freitag, 1. Februar 2013

Halle : in der S - Bahn mit Schusswaffe hantiert

═══════════════════════════════════════════════════════
In einem Münsteraner Bus verursachte ein Junge mit Spielzeugpistole einen Polizeieinsatz, in der Westfalenbahn zielte ein 14-Jähriger mit einer Softair-Pistole auf einen Bundespolizisten und jetzt fuchtelte ein 18 Jähriger in der S-Bahn vor den Augen seiner Mitreisenden mit einer Waffe umher. Ein Zeuge informierte die Bundespolizei und die daraufhin eingesetzten Beamten konnten den jungen Mann im Bahnhof Halle stellen. Bei seiner Durchsuchung wurde die Waffe, eine Schreckschusspistole gefunden und als Beweismittel beschlagnahmt. Den 18-Jährigen, der keine weiteren Angaben zur Sache machen wollte, erwartet nun für den Fall, dass er keinen KWS* besitzt, ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Magdeburg

*Kleiner Waffenschein
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen