Freitag, 8. Februar 2013

Bielefeld: Zwei Bulgarinnen auf frischer Tat bei versuchtem Taschendiebstahl festgenommen

═══════════════════════════════════════════════════════
Am gestrigen Donnerstag um 13:19 Uhr meldete eine Frau auf der Stadtwache den dortigen Beamten, dass ihr in einem Geschäft in der Bahnhofstraße ihre Geldbörse abhanden gekommen ist.
Nur wenig später, so gegen 13.54 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv, ebenfalls in einem Geschäft in der Bahnhofstraße, wie zwei Frauen einer Person dabei behilflich sein wollten, ihren finanziellen Status zu verändern, kurz gesagt, sie wollten ihr das Portemonnaie klauen. Ob zwischen beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht, ist jedoch noch nicht geklärt.
Der wachsame Detektiv konnte die diebischen Elstern im Alter von 26 und 27 Jahren festhalten und der Polizei übergeben. Auf der Wache wiesen sie sich als bulgarische Staatsangehörige aus und gaben an, in Dortmund bzw. Gelsenkirchen zu wohnen. Bei der weiteren Personenüberprüfung stellte ich heraus, dass die Beiden schon einschlägig polizeibekannt sind. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Duo wieder in die Freiheit entlassen. Der nächste Laden wartet ja auch schon sehnsüchtig. Wo?
Bestimmt nicht in Kassel, denn hier wurde Ende Januar schon ein Diebesduo hopps genommen. Wie jetzt in Bielefeld, konnten die Damen (47 und 19 Jahre) auch damals von dem Hausdetektiv gestellt werden. Merkwürdigerweise waren auch sie in Dortmund gemeldet. Zufälle gibt’s, die gibt’s gar nicht! Oder doch?
Siehe auch den Bericht der Polizei Bielefeld
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen