Dienstag, 26. Februar 2013

Braunschweig: Festnahme nach Tötungsdelikt

═══════════════════════════════════════════════════════
Braunschweig (ots) - 15./25.02.13
Am Abend des 15.02. kam es in einem Doppelhaus im Braunschweiger Stadtteil Thune zu einem heftigen Streit zwischen Eheleuten, in dessen Verlauf der 44 Jahre alte Mann seine drei Jahre jüngere Frau mit Faustschlägen schwer verletzte. Gestern, zehn Tage nach der Tat, starb die 41-Jährige an den Folgen ihrer Kopfverletzungen in einer Klinik.
Der Ehemann wurde heute Vormittag vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte legte ein Geständnis vor der Polizei ab. Der 44-Jährige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.
Nach Aussagen des Mannes war es seit Jahren immer wieder zu Auseinandersetzungen wegen des Alkoholkonsums der Frau gekommen. Am Tattag eskalierte der Streit. Die Mutter des Opfers, die die benachbarte Doppelhaushälfte bewohnt, hatte den Krankenwagen für ihre verletzte Tochter gerufen. Gegenüber den Rettungssanitätern gab die 41-Jährige an, gestürzt zu sein. Den Sanitätern kamen angesichts der Art und Schwere der Verletzungen jedoch Zweifel. Sie informierten die Polizei.

ots-Originaltext: Polizei Braunschweig
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen