Dienstag, 26. Februar 2013

Tatort Dortmund (2)

═══════════════════════════════════════════════════════

Erneuter Überfall auf Koiskbesitzer

Wie bereits unter «Tatort Dortmund» berichtet, wurde am vergangenen Sonntagabend (24.02.2013) ein Kioskbesitzer in Do-Bodelschwingh von einem Räuber heimgesucht.
Derselbe Strauchdieb hat offensichtlich nicht davor zurückgeschreckt, den Kiosk erneut zu überfallen.
Gestern Abend (25.02.2013) gegen 19.25 Uhr betrat er wiederum den Kiosk und auch diesmal verlangte er unter Vorhalt seiner Schusswaffe vom Kioskbesitzer die Herausgabe des Bargelds.
Von beiden Überfällen existieren Videoaufzeichnungen, die zur Zeit ausgewertet werden. Das teilweise maskierte Gesicht erschwert eine schnelle Identifizierung und so bittet der Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zur Tat oder zum Täter geben kann, möge sich bitte unter der Telefonnummer 0231 / 132 - 7441 melden.
══════════════════════

Jugendliche Straßenräuber festgenommen

Drei junge Strauchdiebe griffen am gestrigen Montag (25.02.2013) gegen 22:40 Uhr im Bereich Mallinckrodtstraße / Scheffelstraße einen 40-jährigen Dortmunder an. Dabei fragten sie zunächst nach dem Weg, dann aber wurde er plötzlich von zwei Straßenräubern ergriffen und festgehalten. Der Dritte im Bunde durchsuchte den fixierten Mann nach Wertgegenständen. Da der Überfallene lautstark um Hilfe rief, wurden Anwohner aufmerksam, was wiederum die Wegelagerer veranlasste, in Richtung Keuninghauspark zu verschwinden.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und eine Streifenwagenbesatzung konnte zwei rumänische Jugendliche ohne festen Wohnsitz in Dortmund, auf die die Personenbeschreibung zutraf, vorläufig festnehmen und dem Polizeigewahrsam zuführen.
Während der Vernehmung gab einer der Verhafteten den versuchten Raub zu, sein Komplize dagegen schwieg sich aus. Auch die Personalien des dritten jugendlichen Kriminellen sind der Polizei bekannt.
════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen