Dienstag, 19. Februar 2013

Straßenräubereien

════════════════════════════════════════════════════════
In Remscheid wurde heute Morgen gegen 07:25 Uhr eine 18-jährige Frau in der Eisernsteinstraße Opfer eines Straßenräubers. Der unbekannte Fießling stieß die junge Frau zu Boden und klaute ihr das Handy. Mutig nahm die Geschädigte die Verfolgung auf, wurde aber von dem Verbrecher mit einem Faustschlag ins Gesicht ausgeknockt und erlitt dabei einen Nasenbeinbruch. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort ärztlich versorgt. Folgende Täterbeschreibung liegt vor:
etwa 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank. Bekleidet mit schwarzer Winterjacke mit olivefarbenen Längsstreifen, dunkler Jeans, schwarzer Mütze und einem über den Mund gezogenen Schal.“
Das Kriminalkommissariat in Remscheid bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.
══════════
Gestern gegen 20 Uhr wurde in Altenholz ein Pizzabote von drei ca. 18-jährigen Wegelagerern ausgeraubt. Nachdem der 24-jährige Fahrer nach Auslieferung einer Bestellung wieder zu seinem Wagen zurückkehrte, wurde er von den Banditen umringt. Während zwei der Gangster den jungen Mann festhielten, klaute ihm der Dritte die Geldbörse. Anschließend türmte das Räubertrio in unbekannte Richtung.
Das ermittelnde Kriminalkommissariat Kiel bittet Zeugen, die Beobachtungen zur Tat gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 zu melden.
══════════
Ein Wittener wurde heute Morgen gegen 05.10 Uhr auf seinem Weg zur Arbeit von zwei Strauchdieben angegangen. Als er zu Fuß auf dem Gehweg der Crengeldanzstraße unterwegs war, wurde er plötzlich von den Beiden in akzentfreiem Deutsch angesprochen. Einer der Gangster zog ein Messer und verlangte das Geld des 39-Jährigen. Der aber schlug das Messer weg und zog sich dabei allerdings eine Schnittwunde in der Handinnenfläche zu. Die Strolche zogen es daraufhin vor, das Weite zu suchen und flüchteten ohne Beute in Richtung Sprockhöveler Straße. Der leichtverletzte Überfallene wurde im Krankenhaus ambulant versorgt; er konnte folgende Beschreibung der Täter abgeben:

Der bewaffnete Täter ist ca. 25 Jahre alt, 185 cm groß und trug eine schwarze Jacke mit einer Fellkapuze, die er sich über den Kopf gezogen hatte. Das Messer, vermutlich ein Küchenmesser, soll eine ca. 15 cm lange feststehende Klinge haben. Der zweite Mann ist ebenfalls ca. 25 Jahre alt, 170 cm groß, trug weiße Turnschuhe und war ansonsten dunkel gekleidet, u. a. mit einer schwarzen Baseballkappe.“

Das Kriminalkommissariat 37 in Witten bittet unter der Rufnummer 02302 / 209-3821 um Zeugenhinweise.
══════════
In Köln-Nippes ist am gestrigen Montagabend gegen 22:00 Uhr eine 72-jährige Rentnerin ins Visier eines miesen Straßenräubers geraten. Wie ein Raubtier verfolgte der Kerl seine „Beute“ und wechselte dabei sogar mehrfach die Straßenseite. Gerade als die Frau die Haustür aufschließen wollte, griff der feige Gangster die Seniorin an und hielt sie dabei so fest an den Handgelenken, dass eines ihrer goldenen Armbänder riss und zu Boden fiel. Blitzschnell nahm der Gangster den Schmuck an sich. Zu mehr kam er allerdings nicht, denn die Frau rief lauthals um Hilfe und konnte so die Aufmerksamkeit Jugendlicher auf sich lenken. Diese kamen ihr zu Hilfe, was dem Verbrecher allerdings nicht behagte und er lieber unerkannt das Weite suchte.
Folgende Täterbeschreibung liegt vor:
Der etwa 185 Zentimeter große Mann ist schlank und hat
ein osteuropäisches Aussehen. Er trug dunkle Kleidung mit
einer Kapuze und sprach nur sehr schlecht deutsch.“
Das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln ermittelt und bittet nun die Jugendlichen sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de zu melden.
══════════
Selbst am hellichten Tag schlagen die brutalen kriminellen Elemente zu. Davon kann jetzt auch eine 88-jährige Essenerin ein Lied singen. Die alte Dame befand sich gestern Mittag gegen 13 Uhr an der Übergangsbushaltestelle gegenüber eines großen Lebensmittelmarktes auf der Kerckhoffstraße/ Nähe Berliner Straße, als sie plötzlich hinterrücks von einem Unbekannten auf den Gehsteig gestoßen wurde. Als die Seniorin hilflos am Boden lag, riss ihr der brutale Gangster gewaltsam die Ohrringe ab und verletzte sie dabei.
Bei dem Brutalo soll es sich um einen 40-50 Jahre alten Mann, nicht größer als 180 cm und mit blonden Haaren, handeln.

Wie die Polizei Essen heute (25.02.2013) mitteilt, konnte der brutale Räuber gefasst werden. Es handelt sich um einen 38-jährigen polizeibekannten Gewalttäter, der insgesamt fünf Frauen auf äußerst schmerzhafte Weise die Ohrringe raubte.
Uwe Schumacher, Leiter des Einsatztrupps meinte: "Eine so skrupellose Vorgehensweise erlebt man selten. Wir haben unsere Kräfte extra verstärkt eingesetzt und sind froh, dass wir den Mann schnell gefunden haben."
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenraubs in fünf Fällen.
══════════
Einer Frau in Hagen wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1:20 Uhr von zwei brutalen und stark alkoholisierten Männern die Handtasche geraubt. Die 32-Jährige befand sich in Höhe der Fuhrparkbrücke, als sie von den Beiden bedrängt wurde. Sie verlangten die Herausgabe ihres Handys. Einer der einschlägig polizeibekannten Kriminellen schlug der Frau ins Gesicht und klaute ihre Umhängetasche. Nachdem sie den darin befindlichen Hausschlüssel über das Brückengeländer geworfen hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Bei dem Überfall wurde die junge Frau leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Aufmerksame Zeugen konnten der Polizei einen entscheidenden Hinweis geben und tatsächlich gelang es den Beamten, die Straßenräuber auf einem naheliegenden Tankstellengelände festzunehmen.
══════════
Nicht immer sind es äußerst brutale Kriminelle, die es auf das Eigentum anderer Leute abgesehen haben. Manchmal reicht ein kleiner Rempler, Passanten aus dem Gleichgewicht zu bringen. So geschehen in der Nacht zum vergangenen Sonntag in Osnabrück.
Gegen 00.30 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann – sein Handy in der Hand haltend – auf der Hasestraße von hinten angerempelt. Er geriet ins Straucheln und war einen Augenblick damit beschäftigt, sein Gleichgewicht zu halten. Diesen Umstand nutzte der ca. 1,80 m große und dunkel gekleidete Räuber aus, entriss seinem Opfer das Telefon und entfernte sich eiligst in Richtung Große Domsfreiheit.
Hinweise auf den Täter werden unter der Tel.-Nr.: 0541/3273214 erbeten.
════════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen