Freitag, 15. Februar 2013

Flensburg: Gesprengter Papierkorb in der Altstadt

═══════════════════════════════════════════════════════
Am heutigen Freitag (15.02.2013) gegen 11:20 Uhr haben bislang unbekannte „Pyrotechniker“ einen „Sprengstofftest“ durchgeführt und einen Papierkorb an einem Wartehäuschen in der Schiffbrückstraße 8 hochgejagt. Durch die laute Explosion wurde ein Anwohner aufgeschreckt und machte sich auf den Weg zum Ort des Geschehens. Unterwegs konnte er einen zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen anhalten. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der Metallbehälter durch den immensen Druck aus seiner seitlichen Verankerung heraus- und sein Boden zur Hälfte aufgerissen war. Der Inhalt des Abfalleimers lag im Umkreis von vier Metern verstreut herum. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Die Frage ist nun, ob die Experten sich ihre Erkenntnisse für die Sprengung von Automaten zunutze machen werden?
Das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein jedenfalls ermittelt und fragt:
Wer hat in diesem Zusammenhang Beobachtungen
gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise bitte an das LKA unter 0431 160-61111 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Siehe auch den Bericht des Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen