Freitag, 15. Februar 2013

Düsseldorf: Trickdiebe verursachen Verkehrsunfall

═══════════════════════════════════════════════════════
Eigentlich wollten die beiden unbekannten Männer ja nur ein Laptop klauen, richteten letztlich aber nur großen Schaden an.
Gestern gegen 18:00 wollte ein 54-jähriger Monheimer gerade mit seinem in der Graf-Adolf-Straße geparkten Mercedes losfahren, als jemand an die Scheibe der Fahrertür klopfte. In der Annahme, dass der „Klopfer“ ihn auf etwas aufmerksam machen wollte, öffnete er einen Spaltbreit die Tür. In diesem Moment riss ein zweiter Mann die Beifahrertür auf und wollte das auf dem Sitz liegende Laptop greifen. Der Geschädigte bemerkte jedoch den Versuch der illegalen Eigentumsübertragung und es entwickelte sich ein Gerangel, in dessen Verlauf der Fahrer aus seinem Auto fiel. Der Mercedes setzte sich in Bewegung, stieß gegen einen weiteren geparkten Wagen und beschädigte diesen nicht unerheblich. Soviel Aufmerksamkeit war nicht im Sinne des räuberischen Duos und so machte sich das wie folgt beschriebene, lichtscheue Gesindel unverrichteter Dinge schleunigst aus dem Staub.
Demnach waren die Beiden circa 18 bis 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß und trugen dunkle Kapuzenjacken. Der Täter an der Fahrerseite sprach deutsch mit Akzent und hatte ein südländisches Aussehen.
Hinweise bitte unter der Rufnummer 8700 an das Kriminalkommissariat 13.
Siehe auch den Bericht der Polizei Düsseldorf
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen