Donnerstag, 28. Februar 2013

Tatort Dortmund (4)

═══════════════════════════════════════════════════════

Schlägerei mit Schusswaffengebrauch in der Nordstadt

In der Nordstadt kam es gestern gegen 21:17 Uhr vor einem Lokal in der Uhlandstraße zu einer Schlägerei, in deren weiterem Verlauf auch mindestens zwei Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgefeuert wurden. Die ihm Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung eingesetzten Beamten konnten insgesamt fünf an der Schlägerei beteiligte südländische Männer im Alter zwischen 20 - 40 Jahren vorläufig festnehmen. Drei von ihnen wurden bei der Überprüfung eines Taxis gestellt; in dem Wagen wurde auch die benutzte Waffe gefunden. Einen weiteren Tatverdächtigen konnten die von Bundespolizisten mit ihren Diensthunden unterstützten Beamten bei der Durchsuchung des Keuninghausparks verhaften. Zwecks Aufklärung der bislang völlig unbekannten Tathintergründe wurden die fünf Tatbeteiligten, ebenso wie der Taxifahrer, der Kripo übergeben. Da drei der Männer leicht verletzt waren, mussten diese zunächst ärztlich versorgt werden.
══════════════════════

Vierzehn Autos aufgebrochen

Zwischen dem 27 Februar 2013, 19.30 Uhr und dem 28. Februar 2013, 07.30 Uhr brachen unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohändlers 14 Autos, davon 11 Neuwagen, auf, indem sie die Seitenscheiben einschlugen bzw. die Schlösser an den Fahrzeugen aufbrachen. Dabei richteten sie einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro an.
Objekte ihrer Begierde waren Fahrer- und Beifahrerairbags.
Der Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum oben genannten Tatzeitraum bezüglich der Täter, einem möglichen Fluchtfahrzeug oder eines Kennzeichens geben können, sich unter der Rufnummer 132 - 7441 zu melden.
════════════════════════════
 

Geld aus Ladenkasse geklaut

Die 36-jährige Angestellte eines Lebensmitteldiscounters auf der Gleiwitzstraße in Dortmund - Scharnhorst konnte gestern Abend (27.02.2013) gegen 20.40 Uhr ihre Kasse nicht vor den langen Fingern eines dreisten Räubers schützen.
Der unbekannte Täter trat an die Kasse und vermittelte den Eindruck, einen Artikel bezahlen zu wollen. Als die Frau sich anschickte, den Betrag zu kassieren, stieß sie der "faule Kunde" zur Seite und steckte seine Finger in die geöffnete Kassenlade. Dabei griff er einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag ab und setzte anschließend zur Flucht in Richtung Flughafenstraße an.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben:
18 - 20 Jahre alt, 180 cm groß, von schlanker Statur,
bekleidet mit einer schwarzen Jacke und brauner Hose.“
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 - 7441.
════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen