Mittwoch, 20. Februar 2013

Düsseldorf: Widerwärtiger Straßenraub in Reisholz

═══════════════════════════════════════════════════════
Ein besonders widerwärtiger Straßenraub ereignete sich am gestrigen Dienstagnachmittag in Reisholz.
Eine 91-jährige Düsseldorferin war gegen 16.55 Uhr auf der Buchenstraße unterwegs, als sie plötzlich von einem unbekannten Strauchdieb von hinten gepackt und mit dem Gesicht gegen eine Hauswand geschleudert wurde. Der brutale Kriminelle entriss seinem wehrlosen und verletzten Opfer die Handtasche, die neben dem Bargeld auch persönliche Papiere enthielt, und flüchtete in unbekannte Richtung. Nachdem die Schmerzen etwas nachgelassen hatten, bat die geschädigte Seniorin in einem nahegelegenen Geldinstitut um Hilfe. Polizei und Rettungsdienst wurden alarmiert, der Rettungswagen brachte die alte Dame zur weiteren Behandlung in eine Klinik.
Der Täter soll circa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, hat dunkle kurze Haare und war dunkel gekleidet.“
Hinweise zur Tat und zum Täter nimmt das Kriminalkommissariat 34 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211-8700 sehr gern entgegen.
Quelle: Polizei Düsseldorf
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen