Sonntag, 2. Dezember 2012

Wolfsburg: Frau in Wohnhaus tot aufgefunden

Am späten Vormittag des 29.11.2012 wurde die 47 Jahre alte Wolfsburgerin Sabine Bittner tot in ihrem Einfamilienhaus im Stadtteil Reislingen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen und aufgrund der äußeren Verletzungen des Opfers ging das zuständige 1. Fachkommissariat der Wolfsburger Polizei schon am Tatort in dem Einfamilienhaus im gutbürgerlichen Fanny-Lewald-Ring von einem Verbrechen aus. Der Leichnam der Wolfsburgerin wurde beschlagnahmt und in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig eine Obduktion beantragt. Das Ergebnis hatte noch am Donnerstagabend die Vermutung der Ermittler bestätigt, dass äußere Gewalteinwirkung als Todesursache anzusehen ist. Es wurde deshalb eine zwanzigköpfige Sonderkommission zur Aufklärung des Gewaltverbrechens eingerichtet. Wichtig sei es nun, in Erfahrung zu bringen, wie die 47-Jährige die letzten Tage und insbesondere den Vormittag vor der Tat verbracht habe, sagte ein Ermittler und hofft, dass sich möglichst viele Zeugen melden.

Um ein Bewegungsbild des Opfers möglichst lückenlos erstellen zu können fragen die Ermittler konkret:

Wer hat Sabine Bittner in den letzten Tagen oder am Donnerstagmorgen und -vormittag in Wolfsburg oder an ihrem Wohnort im Fanny-Lewald-Ring im Stadtteil Reislingen gesehen? Darüber hinaus sind wir an allen zusätzlichen Informationen über das Opfer interessiert.

Da der Täter das Wohnhaus im Fanny-Lewald-Ring aufsuchte und nach der Tat wieder verlassen haben muss, fragen wir konkret nach allen Personen, die in den Vormittagsstunden in der Nähe des Tatortes gesehen wurden. Da an dem Vormittag Bauarbeiten an einem Verbindungsfußweg in den sich hinter dem betroffenen Einfamilienhaus anschließenden Wiesen stattfanden, wissen wir, dass sich in den Vormittagsstunden mehrere Hundebesitzer dort aufgehalten haben, die als wichtige Zeugen benötigt werden. Insbesondere habe sich eine ältere Dame mit Hund mit einem der arbeitenden Baggerfahrer unterhalten. Hinweise bitte an die Soko Reislingen unter Telefon 05361-46460.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen