Samstag, 1. Dezember 2012

Unna: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Unna (ots) - Am heutigen Morgen fuhren Polizeibeamte in ziviler Kleidung mit einem Zivilfahrzeug gegen 03.05 Uhr auf dem Afferder Weg in Richtung Unna. In Höhe einer einspurigen Fahrbahnverengung kam ihnen ein PKW entgegen. Die Beamten hielten an, um den Vorrang zu gewähren und bemerkten dabei einen offenbar frischen Unfallschaden an der Fahrzeugfront des Entgegenkommenden. Dieser schien seinerseits zu bemerken, dass es sich bei dem in Gegenrichtung haltenden PKW um ein Polizeifahrzeug mit Polizeibeamten handelte; er beschleunigte erheblich. Als die Beamten wendeten, hatten sie das Fahrzeug bereits aus den Augen verloren. Erst als die Kollegen etwa in Höhe des Bürgerhauses Afferde waren, sahen sie das Fahrzeug wieder: Es stand verunfallt rechtseitig auf einem Feld. Das Fahrzeug war frontal gegen einen Baum (ca. 90 Zentimeter Umfang) gefahren und hatte diesen entwurzelt. Der Fahrer war schwerverletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch hinzugerufene Rettungsdienste und die Feuerwehr befreit werden.
Der Mann, ein 24jähriger Unnaer, wurde mit vermutlich lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Warum der Mann mutmaßlich vor der Polizei geflüchtet ist, ist noch unklar. Es konnte bislang nicht festgestellt werden, von welcher Unfallörtlichkeit die bereits vor der Kollision mit dem Baum vorhandenen Unfallschäden an der Fahrzeugfront stammen. An einer solchen Unfallörtlichkeit könnten sich Scheinwerfer-/Blinkerleuchtenglasscherben, Kunststoffteile des Kotflügels oder silberne Fahrzeugfarbe finden. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Unna (Tel.: 02303-9213122) entgegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen