Dienstag, 4. Dezember 2012

Hennef: Geldautomat der Raiffeisenbank gesprengt

Foto: obs/Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Wieder einmal haben dreiste, mehr oder minder pyrotechnisch versierte Panzerknacker, nein nicht die aus Entenhausen, einen Geldautomaten in die Luft gejagt. Diesmal traf es die Raiffeisenbank in der Dambroicher Straße in Hennef.
Foto: obs/Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Heute Morgen, so gegen 02:00 Uhr wurden die Nachbarn durch eine Explosion unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ein Blick nach draußen offenbarte, dass die Ursache für den Knall ein kriminelles Tun war und die Polizei wurde alarmiert. Die wenig später vor Ort eingetroffenen Beamten standen vor einem Trümmerfeld, das einmal der Vorraum dieser Bankfilliale war. Dem aufgesprengten Geldautomaten fehlte Bargeld im fünfstelligen Bereich.
Zu den Banditen selbst konnten die Zeugen keine Angaben machen, sie hatten aber beobachten können, wie sich kurz nach der Explosion ein dunkler PKW vom Tatort entfernte. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos. Noch im Verlauf der Nacht begannen Beamte des Kriminalkommissariates 3 mit der Spurensicherung. Der Sachschaden soll mehrere zehntausend Euro betragen. 
 
Hinweise werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer: 02241/541-3521.


                                                 ©   nrw-aktuell.tv - broadcasting your region.
                                                                
Mittlerweile wurde der dunkle Pkw, ein schwarzer Audi A3 an dem zwei verschiedene Kennzeichen angebracht waren, nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt in der Straße "Auf dem Komp" aufgefunden. Eines der Kennzeichen war als gestohlen gemeldet, beim Zweiten wird ebenfalls Diebstahl vermutet. Um das Auto kümmert sich nun die KTU, Spezialisten des LKA unterstützen die Ermittler der zuständigen Kripo.
 Bericht: KreispolizeibehördeRhein-Sieg-Kreis via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen