Montag, 3. Dezember 2012

Bundespolizei: Nach Kopfstoß mit Bierflasche zurückgeschlagen

Dortmund - Witten - Bochum (ots) - Am frühren Sonntagmorgen (02. Dezember) kam es nach einer verbalen Auseinandersetzung im Hauptbahnhof Dortmund zu einer gefährlichen Körperverletzung in dessen Verlauf ein 21 jähriger Wittener einem 28 jährigen Bochumer eine Flasche Bier an den Kopf schlug.
Sonntagmorgen wurde die Bundespolizei über eine Schlägerei auf dem Bahnsteig Gleis 3/4 informiert. Daraufhin begaben sich Einsatzkräfte der Bundespolizei zum Bahnsteig wo sie auf einen 28 jährigen Mann trafen, welcher an der rechten Augenbraue eine Verletzung aufwies.
Der Bochumer erklärte den Beamten, dass er von einer unbekannten Person mit einer Bierflache geschlagen wurde. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte ein 21 jähriger Mann vor dem Hauptbahnhof gestellt werden. Bei einer Gegenüberstellung konnte der 28 Jährige den Wittener als den Mann identifizieren, welcher ihn mit einer Bierflasche geschlagen hatte.
Im Rahmen weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 21 Jährige Mann aus Witten, von dem Bochumer einen Kopfstoß erhalten hatte. Von wem die Körperverletzung ausging, konnte auch nach umfangreichen Zeugenbefragungen nicht abschließend geklärt werden.
Beide Kontrahenten standen unter dem Einfluss von Alkohol. Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen