Montag, 21. Januar 2013

Unna: Räuberischer Diebstahl - Tankstellenmitarbeiterin mit PKW zur Seite gedrängt

════════════════════════════════════════
Zwei unbekannte Frauen betraten am Samstag, den 19.01.2013 gegen 13.30 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Feldstraße. Sie schauten sich zunächst einmal um und in einem unbeobachtet geglaubten Augenblick klauten sie mehrere Getränkedosen. Als sie dann aber feststellen mussten, dass die 21-jährige Tankstellenangestellte den Vorfall doch bemerkte, ergriffen die beiden diebischen Elstern die Flucht und stiegen in einen bereitstehenden PKW, in dem zwei Männer auf sie warteten. Die Angestellte wollte das Quartett an seiner Flucht hindern und stellte sich vor den PKW; ein weiterer dazugekommener Mitarbeiter der Tankstelle platzierte sich hinter den Wagen. Das beindruckte den rücksichtslosen Fahrer aber wenig; er setzte das Fahrzeug in Bewegung und drängte die junge Frau so zur Seite. Eine leichte Verletzung der 21-Jährigen nahm er billigend in Kauf.
Die Personen in dem flüchtenden blauen oder grauen Kombi werden wie folgt beschrieben: beide Frauen waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, die beiden Männer etwa 30 bis 40 Jahre. Hoffentlich konnte das Autokennzeichen erkannt werden.
Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 02303 921 0.
Quelle: Kreispolizeibehörde Unna 
════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen