Montag, 21. Januar 2013

Köln: Böller in Bus geworfen - zwei Fahrgäste verletzt

════════════════════════════════════════
Köln (ots) - Jugendliche Täter flüchtig
Zwei Jugendliche haben am gestrigen Nachmittag (20. Januar) in Köln- Bilderstöckchen einen Böller in einen KVB-Linienbus geworfen. Durch die anschließende Explosion wurden zwei Fahrgäste (49, 53) verletzt und mussten ambulant behandelt werden.
Gegen 17.30 Uhr stand der Bus an der Haltestelle "Osterather Straße", als die beiden 14 bis 16 Jahre alten Täter die Gummidichtung der Türen von außen zur Seite schoben. Daraufhin warfen sie den bereits angezündeten Knallkörper in den Fahrgastraum des Busses. Bei der anschließenden Explosion erlitten zwei Businsassen ein Knalltrauma.
Die Jugendlichen flüchteten gemeinsam mit drei weiteren Gleichaltrigen in Richtung Liebigstraße. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz aufgenommen.
Weitere Geschädigte und Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 57 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de in Verbindung zu setzen. (lf)
ots-Originaltext: Polizei Köln 
════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen