Mittwoch, 23. Januar 2013

Essen: Fünf mutmaßliche Ladendiebe festgenommen

 ═══════════════════════════════════════════════════════
Essen (ots) - 45276
E-Steele: Fünf mutmaßliche Ladendiebe konnte die Polizei gestern (22. Januar) festnehmen, nachdem Detektive eine Elektronikmarktes am Kaiser-Otto-Platz auf die Gruppe aufmerksam geworden waren.
Gegen 17 Uhr hatten die Mitarbeiter die Tatverdächtigen (13-24, 2 männlich, 3 weiblich) erwischt. Unter Ablenkung der Kassiererin wollte die Gruppe das Geschäft verlassen, ohne einen SAT-Receiver zu bezahlen. Den alarmierten Polizisten gegenüber machten die Festgenommenen teilweise falsche Angaben bezüglich ihrer Identität. Während sich drei von ihnen mit Papieren aus Belgien, Serbien und Frankreich auswiesen, konnten die anderen zwei keine Dokumente vorweisen. Eine Schwangere 24-Jährige gab an, aktuell unter Schmerzen zu leiden und einen Arzt zu benötigen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, ein 13-jähriger Komplize ins Heim. Bei der Durchsuchung eines jungen Mannes (19) fanden die Polizisten einen Autoschlüssel. Nachdem der 19-Jährige ausgesagt hatte, dass der dazugehörige Lancia in Köln stünde, fanden die Beamten den Wagen am Isinger Tor. Alle Tatverdächtigen sind bereits bei verschiedenen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Während gegen alle eine Diebstahlsanzeige gefertigt wurde, muss sich der 19-Jährige zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (LL) 
ots-Originaltext: Polizei Essen
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen