Donnerstag, 24. Januar 2013

Hannover: Fahndung nach „Pyrotechniker“

═══════════════════════════════════════════════════════
"Sprengmeister"
Foto: obs/Polizeidir. Hannover
Bereits am 07.01.2013 haben zwei bislang unbekannte Männer gegen 23:30 Uhr auf ebenso unbekannte Weise einen Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn an der Karl-Wiechert-Allee (Groß-Buchholz) gesprengt. Dabei wurde der Automat zwar erheblich demoliert, Geld konnten die „Sprengmeister“ jedoch nicht entwenden. Bei ihrer „Arbeit“ wurden sie von einem 32-jährigen Zeugen beobachtet. Einen der beiden hatte er so gut beschrieben, dass nach seinen Angaben ein Phantombild erstellt werden konnte.
Der Mann ist zirka 17 bis 19 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er ist Brillenträger und hatte einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover.
Sein Kumpel war von kräftiger Statur und ebenfalls dunkel gekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder Identität der abgebildeten Person geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. 
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen