Sonntag, 20. Januar 2013

Neumünster: Gartenlaube gesprengt

 ════════════════════════════════════════
Gestern Nachmittag (19.01.13) kam es in einer Gartenkolonie im Auwiesen gegen 17.30 Uhr zu einer gewaltigen Explosion, als ein 58-jähriger Laubenpieper eine Campinggasflasche anschließen wollte. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Die Explosion und das dadurch entstandene Feuer zerstörten die Gartenlaube vollständig. Der Kleingärtner konnte sich noch in Sicherheit bringen, musste aber anschließend nach Erstversorgung durch den Notarzt zur weiteren Behandlung seiner Brandwunden in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Warum es zu der Explosion kam, konnte bislang noch nicht geklärt werden; auch die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen