Donnerstag, 24. Januar 2013

Braunschweig: Straßenbahnfahrer bestohlen - Tatverdächtiger im Bild

 
═══════════════════════════════════════════════════════
Braunschweig (ots) - 22.09.12, 23.25 Uhr, Braunschweig, Weserstraße
Mit dem Bild aus der Überwachungskamera einer Straßenbahn fahndet die Polizei nach Dieben, die am 22.09.12, gegen 23.25 Uhr, einen Straßenbahnfahrer an der Endhaltestelle Weserstraße bestohlen haben. (wir berichteten am 24.09.12) Das Foto zeigt einen dringend tatverdächtigen Jugendlichen kurz vor der Endhaltestelle. Die Aufnahme wurde jetzt von einem Ermittlungsrichter zur Veröffentlichung freigegeben. Die Täter hatten den 46-jährigen Fahrer im Toilettenhäuschen an der Endhaltestelle eingesperrt und in dieser Zeit eine Aktentasche aus der Fahrerkabine der Straßenbahn gestohlen. Die Diebe erbeuteten Wechselgeld und persönliche Gegenstände des Mannes. Als sich der 46-Jährige nach wenigen Minuten befreien konnte, sah er einen Jugendlichen aus dem Motorwagen flüchten. Dessen Beschreibung entspricht dem Aussehen des abgebildeten Jungen.
Hinweise zur Identität des Gesuchten nimmt das Polizeikommissariat Süd unter der Rufnummer 0531 476 3517 entgegen. 
ots-Originaltext: Polizei Braunschweig


Foto: obs/Polizei Braunschweig
Foto: obs/Polizei Braunschweig












═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen