Mittwoch, 23. Januar 2013

Neurehefeld: Mit "HALT POLIZEI" Leistungssportler angehalten

═══════════════════════════════════════════════════════
Neurehefeld (ots) - Ein 39- jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge geriet am 22. Januar 2013 in Neurehefeld in das Visier der Fahnder von Bundespolizei und Zoll. Er kam soeben von Tschechien und wollte nach Hause fahren. Jedoch reagierte er nicht auf die Anhaltezeichen und rollte sportlich weiter. Auch ein zweiter Versuch mittels Anhaltekelle führte nicht zum Erfolg. Jetzt setzten die Beamten das Dienstfahrzeug ein und stellten den Mann in Rehefeld.
Das Weiterfahren begründete er gegenüber den Fahndern, dass er Leistungssport betreibt und auf Grund des Wetters auskühlt. Bei der Durchsuchung der Person im Dienstfahrzeug breitete sich Cannabisgeruch aus. Im Rucksack stellten die Fahnder dann 11 Gramm Cannabis und eine geringe Menge Crystal fest.
Für seine sportliche Leistung bei dieser Witterung bekam er keinen Preis von den Fahndern verliehen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. 
 ═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen