Freitag, 25. Januar 2013

Hannover: 2. Nachtragsmeldung! Toter in Wohnung gefunden

Die Ermittler der Moko „Markt“ arbeiten mit Hochdruck an der Aufklärung des Tötungsdelikts. Die Vernehmungen und Befragungen sind mittlerweile weitestgehend abgeschlossen führten aber bislang zu keiner brauchbaren Spur. Die Spurensicherung arbeitet deshalb auch zwei Wochen nach Auffinden der Leiche immer noch in der Wohnung des Getöteten.
Den Ermittlern steht jetzt ein Foto zur Verfügung, dass Wolfgang Liehs wahrscheinlich im Jahr 2012 zeigt. Es handelt sich demnach um ein relativ aktuelles Bild.
Wolfgang Liehs
Foto: obs/Polizeidirektion Hannover
In der Wohnung gefundene und regelmäßig
getragene Jacke des Opfers
Foto: obs/Polizeidirektion Hannover















Von der Veröffentlichung des Bildes sowie eines Fotos einer Jacke, die Wolfgang Liehs wahrscheinlich vor seinem Tod regelmäßig trug, erhofft sich die Mordkommission neue Hinweise und stellt deshalb folgende Fragen:

 Wer hat in der Zeit vor dem Auffinden des Getöteten (11.01.2013) rund um die Wohnanlage Davenstedter Markt verdächtige Beobachtungen gemacht oder verdächtige Personen gesehen? 
 
Wer hat Kleidungsgegenstände, die blutverschmutzt waren, gefunden bzw. bei jemandem gesehen? - Hintergrund: Die Ermittler vermuten, dass die Kleidung des Täters nach dem Verbrechen blutverschmiert gewesen sein dürfte. 
 
Wer hat das Opfer möglicherweise in Begleitung einer oder mehrerer Personen gesehen?
 
Wer kann Hinweise zu Kontaktpersonen von Wolfgang Liehs geben? 
 
Wer Antworten auf diese Fragen geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung.

Erstbericht:

Hannover: Zeugenaufruf! Toter in Wohnung gefunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen