Montag, 21. Januar 2013

Frankfurt: Tanzender Trickdieb legt Koreaner rein

════════════════════════════════════════
Frankfurt (ots) - Seinen Rucksack mit Inhalt (Digitalkamera, Handy, Kreditkarte und 250.- Euro Bargeld) büßte ein 26 Jahre alter Koreaner gestern Abend bei einem nicht ganz alltäglichen Trickdiebstahl ein.
Der junge Mann war eigenen Angaben zufolge gegen 18.50 Uhr zu Fuß in der Mannheimer Straße unterwegs, als er unvermittelt von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser fragte ihn, woher er komme und hielt ihm gleich die rechte Hand zum "High-Five" entgegen. Als der Koreaner die Begrüßung erwiderte und hierzu kurz seinen Rucksack auf den Boden stellte, fing der Unbekannte an, um ihn herum zu tanzen und ihn hierbei im Kreis zu drehen.
In einem günstigen Moment schnappte er sich dann den auf dem Boden stehenden Rucksack und rannte davon. Eine sofortige Verfolgung war dem schwindlig getanzten Koreaner aber leider nicht möglich.
Fahndungsmaßnahmen nach dem als etwa 175 cm großen schwarzhaarigen Unbekannten verliefen erfolglos.
(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)
════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen