Freitag, 25. Januar 2013

Köln: 15-Jährige auf Spritztour mit Papas Auto

═══════════════════════════════════════════════════════
Köln (ots) - Jugendliche hatte heimlich Schlüssel entwendet
Am Steuer des Autos ihres Vaters haben Polizeibeamte in der vergangenen Nacht (25. Januar) in Köln-Volkhoven/Weiler eine 15-Jährige erwischt. Der Teenager hatte zuvor den Fahrzeugschlüssel aus der elterlichen Wohnung entwendet.
Gegen 1.40 Uhr führten die Polizisten auf dem Chorweiler Zubringer eine Verkehrskontrolle durch. Als der BMW angehalten werden sollte, würgte die Fahrerin den Motor mehrfach ab. Bei der Kontrolle beichtete die Jugendliche den Beamten schließlich, dass sie heimlich einen Zweitschlüssel aus der elterlichen Wohnung an sich genommen habe. Anschließend sei sie ohne Ziel losgefahren - bis die Polizei die Tour stoppte. Das Auto wurde mitsamt des Schlüssels dem nichtsahnenden Vater übergeben, der vor Ort erschien.
Die Jugendliche erwartet nun ein Strafverfahren wegen unbefugtem Gebrauch eines Kraftfahrzeuges und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (lf)
ots-Originaltext: Polizei Köln
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen