Sonntag, 20. Januar 2013

Nürnberg: Mann durch Messerstiche schwer verletzt

════════════════════════════════════════
Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (19.01.2013) hat die Nürnberger Polizei im Gewerbegebiet Schmalau einen 54-jährigen Mann festgenommen. Er soll seinem Arbeitskollegen lebensbedrohliche Stichverletzungen zugefügt haben.
Gegen 21:30 Uhr war es in der Wetzlarer Straße im Aufenthaltsraum einer Spedition zu einem Streit gekommen. In dessen weiteren Verlauf kam es nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zu einer Messerattacke gegen einen 53-jährigen Kraftfahrer. Er erlitt dabei schwere Verletzungen im Oberkörperbereich und schwebte anfangs in Lebensgefahr. Mittlerweile (Stand: 20.01.2013, 10:30 Uhr) hat sich der Gesundheitszustand des Verletzten im Krankenhaus stabilisiert.
Der Tatverdächtige ist noch auf dem Gelände der Spedition festgenommen worden. Er wies Schnittverletzungen an einer Hand auf und kam ebenfalls in ein nahegelegenes Klinikum.
Die Nürnberger Kriminalpolizei ist mit den Ermittlungen gegen den 54-Jährigen betraut. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem zuständigen Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt./Alexandra Oberhuber
════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen