Donnerstag, 31. Januar 2013

Dortmund - vielseitige Trickdiebe unterwegs

═══════════════════════════════════════════════════════
Es ist schon beeindruckend, wie vielseitig Trickdiebe heutzutage sein müssen, um an anderer Leute Geld zu kommen. So wie dieses Duo, dass sich unter dem Vorwand, Mitarbeiter der DEW zu sein und die Wasseruhren austauschen zu müssen, Zutritt zum Haus einer Seniorin in der Hueckstraße verschaffte. Nachdem die beiden „Wasserwerke“ ihre „Arbeit“ an den Uhren beendet hatten, wechselten sie ihren Beruf und traten nun als „Fernsehtechniker“ auf. Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, die beiden Gauner zum Teufel zu jagen. Da dies aber nicht geschah, baten sie die ältere Dame, alle Fernsehprogramme durchzuschalten, um einen Fehler im TV-Empfang auszuschließen.
Anscheinend waren die diebischen Elstern aber immer noch nicht fündig geworden, denn nun meinte einer der beiden, erneut seinen Beruf wechseln zu müssen und gab nun seine wahre Identität Preis. Er sei „Kriminalbeamter“ und in dieser Eigenschaft wolle er die „Wohnsicherheit älterer Mitbürger“ überprüfen. Als die Seniorin ihm entgegnete, keinen Schmuck oder Bargeld im Haus zu haben, verwandelte sich der Polizist zurück in den Fernsehtechniker und begab sich in das Obergeschoss des Hauses, um auch dort den Fernsehempfang zu überprüfen. Nun endlich kam der Frau die ganze Sache doch „komisch“ vor und bat die Multitalente, das Haus zu verlassen, was die beiden auch anstandslos und ohne Beute gemacht zu haben, taten.
Beschrieben werden die Beiden wie folgt:

Der Gesprächsführer war circa 25 - 30 Jahre alt, circa 170 cm groß und mit
kräftiger Statur, sowie kurzen dunklen Haaren. Er trug bei Tatausführung einen Parka.
Der zweite Täter war ebenfalls 25 - 30 Jahre alt , circa 170 cm groß und von kräftiger Statur.“



Hinweise auf die Identität der beiden Unbekannten richten sie bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter 132 - 7441.
Quelle: Polizei Dortmund

Mit welchen Tricks solche Gauner sonst noch unterwegs sind und wie man sich verhält, wenn es unverhofft an der Tür klingelt, kann man hier nachlesen.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen