Sonntag, 20. Januar 2013

Herne: Brutaler Überfall auf Hotelangestellte in Herne

════════════════════════════════════════
Herne (ots) - Äußerst brutal ging ein Räuber in den frühen Morgenstunden des Samstags, 19.01.2013, vor, als er eine Angestellte eines Hotels auf der Schäferstraße in Herne überfiel. Der mit einer Sturmhaube maskierte Mann betrat zwischen 06:15 und 06:45 Uhr über den Haupteingang das Hotel und drang danach in die Büroräume vor, wo sich die Rezeptionistin gerade aufhielt. Er zog sie an den Haaren ins Foyer und forderte sie mit den Worten: "Geld hergeben" auf, die Tageskasse zu übergeben. Nachdem die Geschädigte Geldscheine in den von dem Mann mitgeführten Rucksack gesteckt hatte, wurde sie vom Täter geschubst. Kurz darauf versetzte er ihr einen so heftigen Schlag ins Gesicht, dass die 24-jährige Frau bewusstlos zusammen brach. Die Geschädigte wurde Minuten später von Gästen des Hotels aufgefunden und anschließend durch Rettungskräfte der Feuerwehr in ein örtliches Krankenhaus transportiert, wo sie stationär verbleiben musste. Von dem Räuber ist bisher nur bekannt, dass er ca. 170 cm groß gewesen sein soll. Er war mit einer Sturmhaube maskiert und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Der Täter sprach Hochdeutsch ohne Akzent. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer: 0234/909-0 bei der Polizei zu melden.
Ots-Originaltext: Polizei Bochum
════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen