Dienstag, 22. Januar 2013

Niederursel: Seniorin stirbt unter bislang unklaren Umständen in ihrer Wohnung

══════════════════════════════════════════════════
Frankfurt (ots) - In ihrer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Gerhart-Hauptmann-Ring wurde heute gegen 08.00 Uhr eine 75 Jahre alte Frau leblos aufgefunden.
Reanimationsversuche durch einen Notarzt blieben erfolglos.
Die Meldung an die Polizei erfolgte kurz zuvor durch einen Verwandten. Er meldete sich auf einem Revier und gab an, sich ebenfalls in der Wohnung aufgehalten zu haben.
Am Körper der Verstorbenen wurden äußere Verletzungen festgestellt, die aber nicht todesursächlich sein müssen.
Ob die allein lebende Seniorin eines natürlichen Todes, durch Gewalteinwirkung oder einen häuslichen Unfall starb, soll die Obduktion klären, die noch am heutigen Tag durchgeführt wird.
Ergebnisse sind jedoch nicht vor morgen zu erwarten.
Der Verwandte wird zurzeit vom Fachkommissariat für Tötungsdelikte befragt, welches die Ermittlungen übernommen hat. ( ots-Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main )

══════════════════════════════════════════════════
Zwischenzeitlich wurde die Frau obduziert. Todesursächlich war stumpfe Gewalteinwirkung gegen Kopf und Körper der Getöteten. Bei dem Verwandten, der sich auf dem Polizeirevier gemeldet hatte, handelt es sich um ihren 29-jährigen Enkel. Er hatte angegeben, seine Großmutter getötet zu haben und wird deswegen heute dem Haftrichter vorgeführt.
Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
══════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen