Montag, 21. Januar 2013

Hamburg: Zigarettenautomaten gesprengt

════════════════════════════════════════
Gleich zweimal hat es in der Nacht zum Sonntag (20.01.2013) in Hamburg gescheppert. In Hmb.-Lohbrügge hatten unbekannte „Pyrotechniker“ um 00:30 Uhr im Schulenburgring einen Zigarettenautomat zerlegt. Der Zweite, eine Kombination aus Zigaretten- und Guthabenkartenautomat für Prepaidhandys wurde gegen 03:40 Uhr im Hellgrundweg, Hmb.-Bahrenfeld, in die Luft gejagt. Hier war der Glimmstengelspender an der Außenwand eines Imbiss montiert. Durch die Wucht der Explosion entstand ein erheblicher Schaden an der Wand. Nach Aussage des Entschärfers im Landeskriminalamt handelt es sich um bislang unbekanntes pyrotechnisches Material. Was und wie viel die "Sprengstoffexperten" klauen konnten, war ebenfalls noch nicht ganz klar.
Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 4286-56789 mit dem LKA in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizei Hamburg 
════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen