Dienstag, 29. Januar 2013

Paderborn: Nach Geldeinzahlung von Unbekannten bedrängt

═══════════════════════════════════════════════════════
Ein 19-jährige Paderborner hatte am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr an einem Automaten eines Geldinstituts an der Hathumar Straße Geld eingezahlt. Als er anschließend die Bank wieder verließ, umringten ihn plötzlich sieben bis acht, etwa 20 bis 23 Jahre alten Männer südländischen Aussehens . Sie bedrohten ihn und forderten sein Geld. Um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen, trat ihn einer der Angreifer gegen das Bein. Der Kreis um den jungen Mann wurde immer enger, es gelang ihm aber trotzdem, durchzubrechen und in Richtung Ükern zu flüchten. Zwei der Straßenräuber nahmen die Verfolgung auf, konnten den Flüchtenden allerdings nicht einholen. Der Vorfall wurde von einem Passanten beobachtet und der Polizei gemeldet. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider ohne Erfolg.
Der Haupttäter ist etwa 1,80 Meter groß. Er trug einen dunklen 3-Tage-Bart und hat sehr kurze schwarze Haare. Weitere Zeugen, die Hinweise auf mögliche Verdächtige abgeben können, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen