Montag, 21. Januar 2013

Bochum: Raub auf Tankstelle - Jugendlicher (15) festgenommen

════════════════════════════════════════
In Bochum-Wiemelhausen betrat am 19. Januar gegen 18.30 Uhr ein Räuber den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Berneckerstraße und forderte und Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe von dem 18-jährigen Kassierer die Herausgabe der Tageseinnahmen. Nachdem er das Geld bekommen hatte, floh er zunächst unerkannt in Richtung Prinz-Regent-Straße.
Sowohl der Kassierer als auch ein Zeuge konnten den Räuber wie folgt beschreiben: 

männlich, circa 20 Jahre alt, etwa 170-175 cm groß, komplett dunkel gekleidet, kurze dunkle Haare, Dreitagebart, schlanke Figur, dunklerer Teint und südländisches Aussehen, sprach Deutsch mit arabischem Akzent.“

Die von der sofort verständigten Polizei eingeleitete Fahndung war erfolgreich. Bereits eine halbe Stunde nach dem Raub konnte in Tatortnähe (Wohlfahrtstraße) ein 15-jähriger Jugendlicher vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten die Beute und eine Schusswaffe, die nach ersten Erkenntnissen aber nicht „scharf“ sein soll.
Das Kriminalkommissariat 13 ermittelt.
Quelle: Polizei Bochum
════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen