Dienstag, 29. Januar 2013

Reichelsheim: Überfall auf Busfahrer

═══════════════════════════════════════════════════════
Überfälle auf Busfahrer kommen anscheinend in Mode. Während der Räuber in Meschede festgenommen werden konnte, gelang es einem ca. 20 Jahre alten Straßengangster in Reichelsheim, mit seiner geringen Beute (100 Euro) unerkannt zu entkommen.
Heute Morgen um 01:55 Uhr hatte der 59 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses seine Fahrt beendet und wollte gerade sein Fahrzeug abschließen, als plötzlich, wie aus dem Nichts, ein dunkel gekleideter Mann an ihn herantrat und mit vorgehaltener Waffe die Tageseinnahmen forderte. Nachdem der Fahrer das Geld in eine vom Räuber mitgebrachte Plastiktüte gegeben hatte, floh der Täter. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach einem
ca. 20 Jahre alten und ungefähr 170 cm großen und vermutlich deutschen Mann in schwarzer Jacke, dunkler Hose und einer dunklen Wintermütze auf dem Kopf verlief leider erfolglos.
Die weiteren Ermittlungen werden vom Kommissariat 10 der Polizeidirektion Odenwald in Erbach geführt. Hinweise bitte an die Polizeistation Erbach, Tel. 06062/953-0.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Nachtrag 30.01.2013: 
Aufgrund der guten Hinweise des überfallenen Busfahrers konnte die Kripo noch am selben Tag gegen 12.30 Uhr einen 19 Jahre alten Mann festnehmen. In seiner Wohnung in Reichelsheim fanden die Beamten neben der Tatwaffe auch das gestohlene Geld und stellten beides sicher. Der Tatverdächtige geb den Überfall zu. Offensichtlich wollte er mit dem Geld seine Drogensucht befriedigen.
Der zuständige Richter ordnete Jugendarrest an.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen