Montag, 21. Januar 2013

Köln: Mit Gaswaffe ins Gesicht geschossen - leicht verletzt

════════════════════════════════════════
Ein 65-jähriger Kölner ging am Sonntagnachmittag (20. Januar) in Köln-Mauenheim mit seinem Hund auf dem Gehweg der Merheimer Straße spazieren, als ihm ein Radfahrer entgegenkam. Er stellte den Radler zur Rede, woraus sich letztlich ein verbaler Streit entwickelte. Wie der Hundebesitzer weiter berichtete, kam plötzlich ein 26-jähriger Mann aus einem nahegelegenen Haus, ging zu seinem Wagen, holte eine Gaswaffe hervor, schoss dem 65-Jährigen aus kurzer Entfernung ins Gesicht und ergriff anschließend die Flucht. Der Senior musste seine Verletzung in einem Krankenhaus ambulant behandeln lassen.
Der ausgetickte Schütze stellte sich kurz nach seinem Angriff der Polizei in Nippes und hat nun ein Strafverfahren zu erwarten. Seine Waffe wurde sichergestellt.
Gesucht wird jetzt der Radfahrer, der sich noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Acker machte. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 54 der Polizei Köln entgegen.

Quelle: Polizei Köln 
════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen