Donnerstag, 24. Januar 2013

Essen: Junge Frau in eigener Wohnung überfallen

═══════════════════════════════════════════════════════
Gestern Mittag (23.01.2013) gegen 13:20 Uhr klopfte es an der Wohnungstür einer 24 Jahre alten Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Beisingstraße in Essen-Nordviertel. Da die junge Frau nicht sofort reagierte, wähnten die Verbrecher wohl niemanden zuhause und brachen die Tür auf. Zwei Männer gaben sich als Polizisten aus, packten die Frau, zogen sie an den Haaren und wollten wissen, wo Schmuck und Zigaretten versteckt seien. Sie sperrten die eingeschüchterte 24-Jährige ins Badezimmer und hielten sich noch einige Minuten in der Wohnung auf, wobei ihnen mehrere hundert Euro Bargeld, ein Handy und zwei Sonnenbrillen in die Hände fielen. Anschließend flüchteten die Gangster mit ihrer Beute. Die junge Frau konnte durch lautes Rufen einen Nachbarn auf sich aufmerksam machen, der sie auch aus ihrer misslichen Lage befreite.
Außer, dass die beiden Täter schwarze Mäntel trugen, mit ihren Schals die Gesichter verdeckten, etwa 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß waren, konnte die Frau keine weiteren Angaben machen. Es ist nicht auszuschließen, dass neben den beschriebenen Tätern weitere Männer in der Wohnung waren.
Das Kriminalkommissariat 53 ermittelt und erbittet Hinweise zur Tat oder zur Identität der Räuber. Telefon: 0201-829-0 
( Quelle: Polizei Essen   )
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen