Dienstag, 22. Januar 2013

Aachen : Dumme oder dreiste Diebe?

══════════════════════════════════════════════════
Diese Frage stellten sich die Beamten einer Polizeistreife bei der Festnahme zweier Kleinkrimineller. Die beiden Spitzbuben waren nämlich hektischen und eiligen Schrittes unterwegs, als sie plötzlich an einer Wache vorbeikamen. Von dem hell leuchtenden blauen Schild mit der weißen Schrift völlig aus dem Konzept gebracht, versuchte einer der Beiden, einen verpackten Flachbildschirm mit einer Diagonale von immerhin von 54 cm unter seiner Jacke verschwinden zu lassen. Das war verdächtig und äußerst dumm.
Jedenfalls nahmen die Polizisten dies zum Anlass, das Duo etwas genauer in Augenschein zu nehmen, fragten nach der Herkunft des Gerätes und wollten ihrem Gehör nicht trauen, als die Ganoven erklärten, der Fernseher hätte auf einem Spielplatz herrenlos herumgestanden. Ja nee, is klar, und bevor ihn einer klaut, nicht wahr? Das war dreist gelogen, denn das Gerät war ja noch verpackt und der Adressaufkleber erzählte eine andere Geschichte, nämlich dass die dummdreisten Zeitgenossen den LCD-Fernseher nicht auf dem Spielplatz sondern vielmehr im Wagen eines Paketzustellers „gefunden“ hatten. (Quelle: Polizei Aachen)
══════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen