Mittwoch, 23. Januar 2013

Weilerswist: Echter Polizeieinsatz - Kein Dreh für Cobra 11

 
═══════════════════════════════════════════════════════
 53919 Weilerswist (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung traute am Dienstagvormittag nicht ihren Augen. Gegen 11.15 Uhr befuhr die Polizeistreife die Bonner Straße vom Kreisverkehr Industriegebiet zum Bahnübergang. Ihr kam auf diesem Teilstück ein Pkw entgegen. Auf der Motorhaube hielt sich ein Mann mit einer Hand fest, mit der anderen telefonierte er zeitgleich mit der Polizei. Das Fahrzeug bog ohne Geschwindigkeitsverringerung auf den Parkplatz eines Supermarktes ab. Dort konnte der Pkw angehalten und überprüft werden. Nach ersten Ermittlungen handelte es sich bei dem Mann auf der Motorhaube um einen Disponenten einer Weilerswister Logistikfirma. Ihm waren bei Arbeitsantritt mehrere Kundenpakete im Privatfahrzeug eines Lkw Fahrers der Firma aufgefallen. Als er ihn, sitzend in seinem Fahrzeug, nach Beendigung seiner Schicht auf diesen Umstand ansprach, fuhr er den Disponenten leicht an. Er kam auf der Motorhaube zum Liegen. Der 54-Jährige Angestellte fuhr unmittelbar mit seinem Disponenten auf der Motorhaube los. Nur durch das Festkrallen des 34-Jährigen aus Euskirchen konnte er ein Runterrutschen von der Motorhaube während der anschließenden Fahrt verhindern. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges konnten mehrere Pakete im Auto sichergestellt werden. Auch wurde der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Gegen ihn wurde Strafanzeige gefertigt. Zur Sache selbst äußerte sich der 54-Jährige aus Euskirchen nicht. 
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen