Sonntag, 27. Januar 2013

Hannover: Jugendliche berauben 55-Jährigen

═══════════════════════════════════════════════════════
Hannover (ots) - Drei bislang unbekannte Jugendliche haben am Samstagabend gegen 20:45 Uhr am Henzeweg in Badenstedt einen 55 Jahre alten Mann zu Boden gestoßen und ihm seinen Rucksack geraubt.
Ein 40 Jahre alter Mann war gerade von der Straße Am Soltekampe in den Henzeweg eingebogen als er am Ende der Straße Hilferufe hörte. Der Zeuge sah noch wie der 55-Jährige am Boden lag und sich mehrere Jugendliche über ihn beugten. Die drei Täter hatten das Opfer zuvor zu Boden gestoßen und ihm seinen Rucksack vom Rücken gezerrt. Als sie den Zeugen herankamen sahen, flohen sie in den Salzweg und entkamen dort mit ihrer Beute. Die sofort alarmierte Polizei konnte die jugendlichen Räuber im Rahmen der Fahndung nicht stellen. Die männlichen Jugendlichen sind alle etwa 1,75 Meter groß und haben dunkles Haar. Aufgrund ihres Äußeren sind sie vermutlich südländischer Herkunft. Zeugen wenden sich mit Hinweisen zur Tat oder den Tätern bitte an die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920. / gl
ots-Originaltext: Polizeidirektion Hannover
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen