Mittwoch, 16. Januar 2013

Nordhorn: Zwei Blutproben innerhalb einer Stunde

Bereits am Freitag (11.01.2013) gegen 23:50 Uhr stoppte die Polizei auf der Veldhauser Straße in Nordhorn einen 52-Jährigen in einem Opel Vectra mit polnischen Kennzeichen. Die alkoholgeschwängerte Atemluft des Fahrers veranlasste die Beamten zu einem Alcotest. Das Resultat: 1,59 Promille. Grund genug, von den Polizisten zu einer Blutentnahme auf die Wache eingeladen zu werden. Dort wurde ihm dann auch der Führerschein abgenommen. Mit der dringenden Ermahnung, keine Autos mehr zu fahren, wurde er entlassen. Brav entfernte sich der in Nordhorn wohnende Mann zu Fuß von der Wache und normalerweise endet eine Trunkenheitsfahrt hier.
Nicht so in Nordhorn, denn nur kurze Zeit später, so gegen 00:50 Uhr, fiel derselben Opel Vectra, diesmal auf der Pestalozzistraße fahrend, erneut einer Polizeistreife auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten erstaunt fest, dass es sich nicht nur um dasselbe Fahrzeug sondern auch um denselben Fahrer handelt. Also noch mal von vorne, ab auf die Wache, Blutentnahme, Führersch...halt der war ja schon weg. Konnten also nur noch die Autoschlüssel einbehalten werden. Jetzt hat der 52-Jährige nicht nur die Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer an der Backe; er hat sich obendrein auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein eingehandelt.
Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen