Freitag, 18. Januar 2013

Bochum: Junge Männer überfallen und beraubt - Tätergruppe attackiert mit Baseballschlägern

Bochum (ots) - Zwei junge Männer sind am Donnerstag (17. Januar) auf der Kemnader Straße in Bochum von einer Gruppe Jugendlicher überfallen, geschlagen und beraubt worden. Die 20 und 21 Jahre alten Männer liefen gegen 22.15 Uhr von der Kemnader Straße auf den angrenzenden Parkplatz in Richtung Erbstollen. Sie gingen leicht versetzt nebeneinander her und sahen einige Meter von sich entfernt auf einem Garagenhof, eine Gruppe von etwa acht Jugendlichen. Von dieser kamen zwei Personen auf sie zu. Ein etwa 160 cm großer mit blauer Jacke bekleideter Jugendlicher, fragte den 20-Jährigen, wie spät es sei. Als dieser gerade antworten wollte, traf auch der zweite Unbekannte ein. Beide warfen den Bochumer zu Boden. Plötzlich waren auch alle anderen Jugendlichen anwesend und schnappten sich den 21-Jährigen. Ein etwa 175 cm großer Täter mit einer schwarzen Jacke und weißen Sneakern bekleidet, schlug dem 21 Jahre alten Mann mit einem Baseballschläger auf den Oberschenkel. Daraufhin konnte sich der Bochumer losreißen, zurück zur Kemnader Straße laufen und dort die Polizei verständigen. Sein 20-jähriger Kumpel wurde ebenfalls mit einem Baseballschläger am Oberschenkel getroffen. Damit jedoch nicht genug - die Gruppe schlug und trat weiter auf ihn ein, dann klauten sie ihm die Geldbörse aus der Hosentasche. Anschließend entfernte sich die kriminelle Schlägertruppe zu Fuß in Richtung Krockhausstraße.
Alle beteiligten Jugendlichen sollen mit Skimasken und/oder Schals maskiert und südländischen Aussehens gewesen sein. Sie trugen Baseballschläger oder Teleskopschlagstöcke bei sich.
Das Kriminalkommissariat 32 hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Unter der Rufnummer 0234/909-8205 (-3421 außerhalb der Geschäftszeiten) werden Hinweise von Zeugen erbeten und entgegengenommen. ( ots-Originaltext    )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen