Samstag, 26. Januar 2013

Bergkamen: Raub auf Taxifahrer

═══════════════════════════════════════════════════════
Nachdem vor gut einem Monat vier Jugendliche am Albert-Schweizer-Platz in Bergkamen einen Taxifahrer ausgeraubt hatten, kam es jetzt erneut zu einem Überfall. Unbekannte beorderten in der heutigen Nacht einen Wagen in die Walter-Poller-Straße. Als das Taxi gegen 00:40 Uhr dort eintraf, wurde die Fahrertür von außen geöffnet und der Fahrer von zwei Räubern unter dem Vorhalt von Messern zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, stach einer der Verbrecher auf den Taxifahrer ein und verletzte ihn dabei leicht. Der 55-jährige gab das Geld heraus und die jugendlichen Gangster flüchteten in Richtung Landwehrstraße.
Der Geschädigte konnte die Räuber wie folgt beschreiben:
Erster Täter: 170 bis 175 Zentimeter groß, zirka 16 bis 20 Jahre alt, bekleidet mit weiß-karierter Kapuzenjacke, dunkler Hose und mit einem Schal vermummt.
Zweiter Täter: etwa gleichgroß und gleichalt, bekleidet mit dunkler Hose, dunkler Jacke und ebenfalls mit Schal vermummt, sprach deutsch mit türkischem Akzent
Wer kann Hinweise zur Tat oder möglichen Tatverdächtigen geben? Informationen nimmt die Polizei in Kamen (Tel. 02307-921-3222) entgegen.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen