Freitag, 25. Januar 2013

Höchst im Odenwald: Randale vor Polizeistation

 
═══════════════════════════════════════════════════════
Höchst im Odenwald: (ots) - Nicht nur vor den Augen des Wagenbesitzers, auch direkt vor dem Dienstgebäude der Höchster Polizei in der Aschaffenburger Straße, hat ein 28 Jahre alter Mann den Außenspiegel eines Pkw mit Fußtritten bearbeitet und beschädigt. Am Donnerstag (24.1.), kurz vor 20 Uhr, musste der in Lützelbach wohnende Eigentümer des Wagens vom Treppenpodest vor der Polizeiwache aus das Geschehen mit ansehen. Er alarmierte die Beamten, die sich sofort auf die Suche nach dem inzwischen geflüchteten Randalierer machten. Aufgrund der Beschreibung des Augenzeugen, hatten die Polizisten den polizeibekannten Mann schnell in dessen Wohnung in der Bahnhofstraße ausfindig gemacht. Da er die Wohnungstür nicht freiwillig öffnete, machten dies dann die mit einem richterlichen Beschluss ausgestatteten Polizeibeamten. Angesichts der Gesetzeshüter und deren mehrmaliger Aufforderung, legte der Gesuchte ein Messer aus seinen Händen. Er wurde anschließend vorläufig festgenommen. Warum er den Autospiegel beschädigt hatte, ist noch unklar. Ob der polizeibekannte Mann möglicherweise unter Drogen stand, wird die Analyse einer Blutentnahme ergeben. Er hat sich jetzt wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte zu verantworten. 
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
 ═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen