Donnerstag, 31. Januar 2013

Herne - Einbrecherinnen mit Holzschwert vertrieben

═══════════════════════════════════════════════════════
Herne (ots) - Ein Einfamilienhaus an der Horststraße im Herner Stadtteil Holsterhausen. Dort war ein Schüler (15) am gestrigen 30. Januar allein zu Haus. Gegen 15.35 Uhr hörte der Jugendliche das Klingeln der Schelle. Bei einem kurzen Blick durch die Glastür konnte der 15-Jährige erkennen, dass zwei weibliche Personen vor dem Haus standen, die er aber nicht kannte. Der junge Herner öffnete die Tür daraufhin nicht und ging in sein Zimmer zurück. Kurze Zeit später hörte der Junge ein verdächtiges Geräusch, griff zu seinem selbstgebastelten Holzschwert und begab sich in das Wohnzimmer. Dort sah er die beiden jugendlichen Frauen, die gerade dabei waren, die Terrassentür aufzuhebeln. Als die Einbrecherinnen den Schüler bemerkten, brachen sie die Tat ab und flüchteten. Der 15-Jährige nahm mit seinem 150 cm langen Schwert die Verfolgung des Duos auf, konnte aber letztlich deren Flucht über die Horststraße in Richtung Bielefelder Straße nicht verhindern. Dabei verloren die Täterinnen zwei Schraubendreher sowie einen Lippenpflegestift. Die beiden jungen Frauen, augenscheinlich Südländerinnen, die viel Make-up aufgetragen hatten, sind ca. 15 bis 18 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß und haben lange, zu einem Zopf gebundene dunkle Haare. Eine Einbrecherin hatte eine graue Umhängetasche dabei und trug eine dunkle Lederjacke, eine blaue Jeanshose sowie auffällig weiße Schuhe mit pinkfarbenen Schnürsenkeln. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4143 um Zeugenhinweise. 

ots-Originaltext: Polizei Bochum
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen