Montag, 28. Januar 2013

Frankfurt: Trickdiebstahl im Bahnhofsviertel

═══════════════════════════════════════════════════════
Drei Männer wollten gestern Nachmittag etwas gegen ihren Hunger unternehmen und suchten zu diesem Zweck ein Gourmet-Imbiss in der Münchener Straße auf. Als es gegen 16:00 Uhr dann ans Bezahlen ging, musste einer aus dem Trio feststellen, dass ihm während des Aufenthalts in dem Lokal offensichtlich das Portemonnaie geklaut wurde und er nun 800 Euro ärmer war. 

Noch schlimmer erwischte es einen 56-jährigen Mann drei Stunden später in der Moselstraße. Dort wurde er vor einem Hotel von einem unbekannten Mann angesprochen, der vorgab, Polizist zu sein und ihn kontrollieren müsse. Dabei hatte es der Trickdieb wohl mehr auf den Inhalt des Portemonnaies seines Opfers abgesehen und so „beschlagnahmte“ der Ganove klammheimlich 1.450 Euro. Eine vage Beschreibung des falschen Polizisten liegt vor. Demnach ist er Mitte 40 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Für eine erfolgreiche Fahndung war das allerdings zu wenig.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen