Sonntag, 27. Januar 2013

Hamburg: Mordkommission übernimmt Ermittlungen nach versuchtem Tötungsdelikt

═══════════════════════════════════════════════════════
Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.01.2013, 06:20 Uhr
Tatort: Hmb.-St. Pauli, Hotel in der Seewartenstraße
Ein 37-Jähriger wurde wegen Verdacht des versuchten Totschlags vorläufig festgenommen. Er wird beschuldigt, nach einem Streit aus nichtigem Anlass einen 28-jährigen Arbeitskollegen durch Tritte und Schläge lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission führen die Ermittlungen vom Kriminaldauerdienst fort.
Die beiden Männer sind Mitarbeiter einer Reinigungsfirma und waren in dem Hotel eingesetzt. Es kam zu einem Streit und einer tätlichen Auseinandersetzung, die ein Angestellter des Hotels auf dem Videoüberwachungsschirm beobachtete. Er alarmierte die Polizei.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der 28-Jährige kaum noch ansprechbar. Ein Notarzt versorgte das Opfer. Im Krankenhaus wurde ein Schädelbasisbruch festgestellt. Der 28-Jährige schwebt in Lebensgefahr.
Der togolesische Beschuldigte, der nach Angaben von Zeugen sein Opfer mit einem Besen, mit Faustschlägen und Tritten bis zur Bewusstlosigkeit misshandelt haben soll, klagte nach seiner Festnahme über Schmerzen im Ohr und verlangte medizinische Behandlung durch die Besatzung eines Rettungswagens. Nachdem er zusammenbrach, wurde er unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen dauern an.
Sw.

ots-Originaltext: Polizei Hamburg
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen