Dienstag, 15. Januar 2013

Solingen: Mann zog Schreckschusswaffe


 Nicht nur in ICEs der Deutschen Bahn sitzen die Schusswaffen locker, nein auch in Solingen.
Hier gerieten sich am heutigen Nachmittag, so gegen 14:35 Uhr, zwei Taxi-Fahrer auf der Schützenstraße  in die Haare. Die beiden Männer (39 und 46 Jahre) hatten schon vorher so manchen Strauß ausgefochten und auch diesmal gerieten sie verbal aneinander. Dabei blieb es aber nicht, denn der 46-Jährige ließ die Fäuste sprechen und schlug durch das linke geöffnete Seitenfenster auf seinen Kontrahenten ein. Der wiederum wollte sich das natürlich nicht gefallen lassen und stieg aus. Sofort kam es zu einer ausgewachsenen Prügelei, in deren weiteren Verlauf der Jüngere plötzlich eine Schreckschusswaffe zog und in die Luft schoss.
Passanten informierten die Polizei. Bevor die Beamten allerdings eintrafen, hatten sich die Streithähne schon wieder getrennt. Die Schusswaffe wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren gegen den Schützen eingeleitet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen