Dienstag, 15. Januar 2013

Birkenwerder: Schwarzfahrer randaliert im Regionalexpress

Gestern Abend gegen 19 Uhr war ein Mann aus Prenzlau im Regionalexpress von Berlin nach Birkenwerder als Schwarzfahrer unterwegs und deshalb reagierte er auf eine Fahrscheinkontrolle durch einen B-Mitarbeiter äußerst aggressiv. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf beide „Kämpfer“ zu Boden gingen. Dabei verdrehte sich der 33-jährige Zugbegleiter dermaßen ein ein, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss. Der 42-jährige Prenzlauer konnte von Bundespolizisten am Bahnhof Birkenwerder vorläufig festgenommen werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen. Da keine Haftgründe vorlagen, blieb von der U-Haft verschont.
Was ist denn bloß los? Sind denn wieder alle Vollpfosten mit der Deutschen Bahn unterwegs?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen