Freitag, 18. Januar 2013

Peine: Brand in Einfamilienhaus mit einer getöteten weiblichen Person

Peine (ots) - Fröbelstraße 4, Donnerstag, 17.01.2013, 17:58 Uhr.
Aus noch ungeklärter Ursache kam eine 59 Jahre alte Frau im Gästezimmer ihres Hauses zu Tode. Nachdem sich die Schwester der Verstorbenen sorgte, weil tagelang kein Lebenszeichen zu vernehmen war, wurde die Peiner Polizei alarmiert.
Die hinzugezogene Feuerwehr öffnete dann das Haus. Bei der Nachsuche im Haus wurde der Leichnahm der 59-jährigen gefunden. Die Frau lag auf einer vollständig verbrannten Matratze in einem Zimmer. Im Zimmer wurden starke Brandzehrungen festgestellt. Das Zimmer selbst, sowie anderen Räume waren stark verrußt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Zum Einsatzzeitpunkt hatte es nicht mehr gebrannt. Das (vorherige) Feuer war gänzlich erlöschen. Brandnester konnte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera nicht mehr finden. Nach derzeitigem Kenntnisstand lebte die Frau alleine in dem Haus.
Die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache wurden aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
ots-Originaltext: Polizei Salzgitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen