Donnerstag, 17. Januar 2013

Braunschweig: Randalierer greift Busfahrerin an und bespuckt Polizeibeamten

Gestern, so gegen 22:00 Uhr meinte ein 24-Jähriger in einem Linienbus aus Wolfsburg die Sau rauslassen zu müssen. Er verschüttete Rotwein, begann andere Fahrgäste anzupöbeln und wollte sich zudem noch eine Zigarette anzünden. Daraufhin forderte die 53-jährige Busfahrerin den Randalierer auf, das Fahrzeug zu verlassen. Das wiederum missfiel dem Durchgeknallten dermaßen, dass er die Fahrerin und einen anderen Passagier bedrohte. Auf dem Höhepunkt der Randale schlug er dann mit seiner Weinflasche eine Seitenscheibe des Busses ein. An der Haltestelle «Hans-Sommer-Straße» verließ der Mann eiligst den Bus, konnte aber kurze Zeit später von einer Polizeistreife eingefangen werden. Den Beamten gegenüber verhielt sich der Krawallist ebenso aggressiv und bespuckte einen der Polizisten. In Handschellen musste der 24-Jährige die Fahrt auf die Wache antreten. Wer sich so verhält, ist entweder bekloppt oder besoffen. Na ja, zunächst wurde dem Randalierer mal etwas Blut abgenommen, bevor er dann den Rest der Nacht im Gewahrsam verbringen durfte.
Quelle: Newsroom Polizei Braunschweig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen