Donnerstag, 17. Januar 2013

Bonn: Raubüberfall auf Geldinstitut in Bonn-Duisdorf

Bonn (ots) - Am heutigen frühen Abend (17.01.2013, gegen 18.10 Uhr) kam es auf der Villemombler Straße, in Bonn-Duisdorf zu einem Raubüberfall auf ein Geldinstitut.
Nach den bisherigen Feststellungen betrat eine noch unbekannte maskierte männliche Person zur Tatzeit das Bankgebäude, bedrohte einen Angestellten und forderte unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe, so die bisherigen Erkenntnisse, die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Täter erbeutete einen Bargeldbetrag in noch nicht bekannter Höhe. Die von der alarmierten Polizei sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen dauern an und führten bislang nicht zur Feststellung des Räubers, zu dem auf der Grundlage von Zeugenangaben folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

 männlich
 ca. 170 - 175 cm groß
 dunkel gekleidet
 trug zur Tatzeit eine dunkle Maske mit Sehschlitzen 
 
und führte bei Tatausführung eine größere derzeit nicht näher zu beschreibende Tasche mit
Die Bonner Kriminalwache hat die ersten Ermittlungen zu diesem Fall übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0228 / 150 entgegen. 

ots-Originaltext:

Nachtrag 18.01.2013
Der Täter konnte mehrere Zehntausend Euro Bargeld erbeuten. Für Hinweise, die zu seiner Festnahme führen, setzt das geschädigte Geldinstitut eine Belohnung von 2500 Euro zzgl. 10 % der sichergestellten Beutesumme aus.
Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen