Freitag, 18. Januar 2013

Hamburg-Billstedt: Körperverletzung und Freiheitsberaubung

Eine 24 jährige Frau hatte sich von ihrem 32-jährigen Freund getrennt und wollte deshalb gestern (17.01.2013) gegen 19:20 Uhr ihre persönlichen Sachen aus der gemeinsamen Wohnung am «Schiffbeker Weg» in Hamburg-Billstedt holen.
Da ihr Ex-Lebensgefährte sie in der Vergangenheit bedroht hatte, nahm sie zur eigenen Sicherheit ihre Mutter mit. Die 42-Jährige sollte vor der Wohnungstür warten und für den Fall, dass Hilfe benötigt wurde, vereinbarten die beiden Frauen ein Zeichen.
Unmittelbar nachdem die Tochter die Wohnung betreten hatte, wurde sie von Ihrem Ex mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit einer Pistole bedroht. Geistesgegenwärtig gab die junge Frau der Mutter das verabredete Zeichen, die ihrerseits dann die Polizei alarmierte.
Die kurz darauf eintreffenden Beamten konnten den Missetäter widerstandslos festnehmen. Für die blutende Nase der 24-Jährigen musste der Rettungsdienst jedoch nicht bemüht werden.
Die weiteren Ermittlungen übernahmen dann Beamte des Kriminaldauerdienstes, die bei der Durchsuchung der Wohnung eine scharfe Pistole vom Kaliber 9mm, 90 Patronen und 2 Messer sicherstellten.
Der Mann machte keine weiteren Angaben. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter vorgeführt. ( Quelle: Polizei Hamburg  )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen